Übersicht

Meldungen

Unterwegs im Energie-Wahlkampf

So, die erste Wahlkampfwoche liegt hinter mir. Sechs Tage lang war ich unterwegs und es waren prall gefüllte Tage. Fünfzehn Wahlkreise habe ich besucht, acht Bürgerdiskussionen („Auf ein Wort“) durchgeführt, dreizehn Einrichtungen und Unternehmen aufgesucht, fünf Interviews und eine Pressekonferenz…

Football’s coming home

Ich weiß gar nicht mehr, wann mir ein internationales Fußball-Turnier das letzte Mal so viel Spaß gemacht hat, wie die Europameisterschaft der Frauen. Und klar, das hängt natürlich mit dem Erfolg des deutschen Teams zusammen, zumal viele Spielerinnen vom VfL…

Sportstättenförderung des Landes Niedersachsen

Zum Abschluss des 100 Millionen-Euro-Sportstättensanierungsprogramms des Landes Niedersachsen fließen auch in diesem Jahr wieder erhebliche finanzielle Mittel in den Aus- und Neubau von Sportstätten in den Landkreis Osnabrück. „Die SPD-geführte Landesregierung stärkt die Sportinfrastruktur im Osnabrücker Nordkreis und…

Bühner-Bach-Schule in Achmer wird Ganztagsschule!

Gute Nachrichten für die Bühner-Bach-Schule in Achmer. Die Grundschule ist eine von 25 neu genehmigten Ganztagsschulen in Niedersachsen zum Schuljahr 2022/2023. Hierzu erklärt der SPD-Landtagsabgeordnete Guido Pott: „Ganztagsschulen stärken die Qualität von Schule und sorgen für ein gutes Lernumfeld.

Mehr für die Rettung tun!

Für eine Woche ist Hannover das Mekka der Feuerwehren, Rettungsorganisationen und Katastrophenschützer. Die Interschutz ist die Weltleitmesse für die Ausstattung aller dieser Einrichtungen, die die Bevölkerung im Ernstfall schützen sollen, und wer wissen will, wohin die Entwicklung läuft, kommt um…

Auf ein Wort mit Stephan Weil

Liebe Genossinnen und Genossen,   ich freue mich, am 18. Juni Stephan Weil in unserem Wahlkreis begrüßen zu dürfen! Nach einer kurzen Tour mit dem Bürgerbus Badbergen steht Stephan uns und den Bürgerinnen und Bürgern ab 12:30 Uhr auf ein…

Eine schöne Nachfeier

Nachgefeierte Geburtstage gibt es in diesem Jahr bestimmt jede Menge, denn im letzten Drittel des letzten Jahres hat Corona vielen Geburtstagskindern einen Strich durch die Rechnung gemacht. Darunter war auch das Land Niedersachsen, das am 1. November 2021 fünfundsiebzig Jahre…

Jetzt mitmachen beim Stadtradeln 2022!

Auch dieses Jahr nimmt die Samtgemeinde Bersenbrück wieder an der Aktion „Stadtradeln“ teil. Wir als Ortsverein Bersenbrück-Gehrde sind als Gruppe dabei und laden alle Gehrder*innen und Bersenbrücker*innen ein, in unserer Gruppe mitzuradeln. Mit vielen Kilometern tun wir uns und unserer…

Endlich wieder Hannover-Messe

Nach zwei Jahren Zwangspause ist sie zurück, die Hannover-Messe. Vor fünfundsiebzig Jahren als erste Export-Messe von der damaligen britischen Militäradministration ins Leben gerufen, hat sie sich über die Jahrzehnte als wichtigste Industrieschau der Welt etabliert. Die Hannover Messe ist seitdem…