Franziska Banko

Postanschrift

Heeker Weg 4

49593 Bersenbrück
Bild: Maximilian Oeverhaus

Geboren 1988 in Quakenbrück
2008: Abitur am Gymnasium Bersenbrück
2008 – 2014: Bachelor of Science (Physik/Chemie) und Master of Education an der Universität Osnabrück
2014 – 2016 : Referendariat am Studienseminar Meppen
Seit 2016 als Lehrerin für Physik und Chemie am Gymnasium Leoninum in Handrup.


Über mich:

Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder (Sohn 2017 und Tochter 2020).  Aufgewachsen bin ich in Hastrup, 2018/19 haben wir uns in den Woltruper Wiesen unser Eigenheim gebaut. Für den Stadtrat kandiere ich, da ich der Meinung bin, dass man zusammen mehr erreichen kann. Ich möchte mein Augenmerk auf die Kinder und Jugendlichen legen, aber auch den Bereich der Woltruper Wiesen genauer ins Augenmerk nehmen. Durch meinen Beruf darf ich immer wieder neu entdecken, wie wichtig unsere Kinder für die Zukunft sind und das viele gemeinsam etwas richtig starkes erreichen können. Mehr gemeinsam anstatt gegeneinander, das wünsche ich mir für Bersenbrück und dafür möchte ich mich einsetzen.


Hobbies und Vereinsmitgliedschaften:

Hobbies: Zeit mit Freunden und Familie verbringen, basteln und lesen,
ausgiebige Gespräche beim Spaziergang mit meinen Kindern und so immer
neue Einblicke in die Welt erhaschen.

BSB e.V.